Leiter Qualität (m/w/d)

Für unser Team der Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit  einen

Leiter Qualität (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Analyse und Optimierung der qualitätsmanagementbezogenen Prozesse unter Einhaltung der gesetzlichen und wirtschaftlichen Bestimmungen
  • Mitwirkung an Planungen und Entscheidungen zur mittel- und langfristigen strategischen Unternehmensentwicklung. Implementierung von Projekten
  • Sicherstellung einer anforderungsgerechten Mitwirkung aller Qualitätsbereiche bei Produktneueinführungen
  • Verwaltung der Herstellungserlaubnis, Einleitung von Aktualisierungen in Abstimmung mit der Behörde und in Kooperation mit Regulatory Affairs
  • Überwachung einheitlicher Regelungen und Standards für die Produktqualität (z.B. CAPA, Change Control, Risikomanagement)
  • Vorbereitung und Durchführung von nationalen und internationalen Audits sowie behördlichen Inspektionen. Nachbereitung von Änderungen
  • Planung, Erfassung, Überwachung und Optimierung der Qualitätskosten. Kontinuierliche Durchführung von Soll-/Ist-Vergleichen und Einleitung von Maßnahmen bei festgestellten Abweichungen
  • Personalbedarfsplanung für die unterstellten Bereiche Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle
  • Verantwortung und Führung der Mitarbeitenden der Abteilungen Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung
  • Motivation, Beurteilung, Förderung und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter
  • Entwicklung und Reporting von qualitätsrelevanten Kennzahlen
  • Permanente Beobachtung des aktuellen Standes der Wissenschaft im Fachgebiet
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie/Pharmazie oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung und Weiterbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrungen in vergleichbarer Position in der chemisch/pharmazeutischen Industrie
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Ausgeprägtes Qualitätsverständnis
  • Kenntnisse in der Durchführung von Audits
  • Erfahrungen im Behördenkontakt
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Selbstorganisation, Problemlösungsfähigkeit, Entscheidungsfreude sowie hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Hohes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
  • Freude am Umgang mit Menschen und die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren
Unser Angebot:
  • Ein attraktives Vergütungspaket incl. Zielerreichungsprämie
  • Flexibles und modernes Arbeitszeitmodell
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Möglichkeit, Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten
  • Fachlich interessantes, abwechslungsreiches und umfassendes Tätigkeitsgebiet
  • Eine Chance auf selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Ein kollegiales, angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen
Kontakt

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen direkt via Bewerbungsformular (siehe Sidebar) oder per Mail an: personal@laborchemie.de


Chemikant (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Chemikant (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Durchführung chemischer Synthesen nach Arbeitsanweisungen
  • Bedienung und Überwachung der Herstellanlagen
  • Bereitschaft zum Umgang mit pharmazeutischen Wirkstoffen und Arbeiten in Reinräumen
  • Einhaltung von GMP-Richtlinien
  • Führung der GMP-Dokumentation, sowohl manuell als auch elektronisch
  • Durchführung von Probenahmen und In-Prozesskontrollen
  • Verwiegung, Abfüllung und Vermahlung von Rohstoffen und Fertigprodukten
  • Transportarbeiten
  • Reinigung von Anlagen, Ausrüstungen und Produktionsstätten
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d) bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der chemischen Synthese
  • Erfahrungen bei der Herstellung von Wirkstoffen unter GMP-Bedingungen
  • Schichtbereitschaft
  • Führerschein für Gabelstapler wünschenswert
  • Zuverlässigkeit, Problemlösungsfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
Unser Angebot:
  • Vergütung nach Tarifvertrag der Ostdeutschen Chemischen Industrie, inklusive
    Urlaubsgeld, Jahresleistung und Zukunftsbetrag
  • 38,5 h Woche
  • Tariflicher Zusatzurlaub für Schichtarbeit
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Fachlich interessantes, abwechslungsreiches und umfassendes Tätigkeitsgebiet
  • Ein kollegiales, angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen
  • Betriebliche Altersvorsorge und Pflegezusatzversicherung
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Mitarbeiter Instandhaltung, Betriebselektriker / MSR (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Mitarbeiter Instandhaltung, Betriebselektriker / MSR (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Ausführung von regelmäßigen Wartungsarbeiten an elektrischen und elektronischen Betriebsmitteln und Anlagenkomponenten von qualifizierten Anlagen, inklusive der Dokumentation durchgeführter Wartungen und Instandhaltungsarbeiten
  • GMP gerechte Durchführung von Reparaturarbeiten zur Aufrechterhaltung der Produktion
  • Lokalisierung, Analyse und Behebung von technischen Störungen und Schwachstellen an den betrieblichen Anlagen in enger Abstimmung mit den Teamkollegen
  • Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen an der betrieblichen Infrastruktur und Haustechnik, inkl. Messstellenüberwachung
  • Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung und Verbesserung der Prozesse sowie Umsetzungen von Anlagenoptimierungen, Erweiterungen und Umbauten
  • Unterstützung der Fachabteilung bei der Koordinierung von Fremdfirmen
  • Mitarbeit bei der Ersatzteilbevorratung und Beschaffung
  • Mitwirken bei der Sicherstellung des Vorliegens der relevanten Gefährdungsbeurteilungen im Bereich
Ihr Profil:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik / Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • GMP-Kenntnisse
  • Fachwissen im Bereich Anlagentechnik (elektrisch/elektronisch)
  • Schaltberechtigung bis 30 KV von Vorteil
  • Arbeiten unter Spannung (AuS-Pass) wünschenswert
  • Zuverlässigkeit, Problemlösungsfähigkeit und ein hohes Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein
  • Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientierte, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise
Unser Angebot:
  • Vergütung nach Tarifvertrag der Ostdeutschen Chemischen Industrie, inklusive Urlaubsgeld, Jahresleistung und Zukunftsbetrag
  • 38,5 h Woche
  • Tariflicher Zusatzurlaub für Schichtarbeit
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Fachlich interessantes, abwechslungsreiches und umfassendes Tätigkeitsgebiet
  • Ein kollegiales, angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen
  • Betriebliche Altersvorsorge und Pflegezusatzversicherung
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Kostenrechner (m/w/d)

Für unser Team des Kaufmännischen Bereiches (KMB) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit  einen

Kostenrechner (m/w/d) 

Ihre Aufgaben:
  • Federführung bei der Aktualisierung und Weiterentwicklung der Produktkalkulationen in Zusammenarbeit mit der Produktion und dem Einkauf/SCM
  • Erstellung und Weiterentwicklung von Monatsberichten (für die Geschäftsführung und externe Stakeholder wie Steuerberater und Banken) und Jahresabschlüssen sowie von regelmäßigen Reports für die Geschäftsführung
  • Verantwortung beim Prozess der Erstellung der Budgetplanung und der unterjährigen Forecasts sowie kfm. Begleitung der zu betreuenden Bereiche
  • Durchführung von Soll/Ist-Analysen der geplanten Budgets bzw. Forecasts sowie Ableitung von Empfehlungen für Gegensteuerungsmaßnahmen
  • Zusammenarbeit mit dem Controlling der Muttergesellschaft und den operativen Prozessverantwortlichen sowie anderen Abteilungen und Fachbereichen
  • Optimierung der Prozesse und Methoden in der Kostenrechnung/Kalkulation bzw. dem Controlling
  • Weiterentwicklung der Kalkulations-/Controllingprozesse sowie Ausbau und ständige Verbesserung der Berichtsstrukturen
  • Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten und Sonderaufgaben
  • Leitung des kaufmännischen Teams, bestehend aus Lohn-/Gehalts- sowie Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Controller/Kostenrechner oder eine gleichwertige Qualifikation
  • Berufserfahrung als Kostenrechner/im Controlling oder in einer ähnlichen Rolle
  • Sicherer Umgang mit Office 365 (insb. Teams, Excel, PPT, und SharePoint), sowie SAP-Kenntnisse
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit Kommunikationskompetenz und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise
  • Kenntnis der Rechnungslegungsgrundsätze, -verfahren und -vorschriften
  • Selbstorganisation, Problemlösungsfähigkeit, Entscheidungsfreude sowie hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Hohes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
  • Freude am Umgang mit Menschen und die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren
Unser Angebot:
  • Ein attraktives Vergütungspaket
  • Flexibles und modernes Arbeitszeitmodell
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Möglichkeit, Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten
  • Fachlich interessantes, abwechslungsreiches und umfassendes Tätigkeitsgebiet
  • Eine Chance auf selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Ein kollegiales, angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen
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