Mitarbeiter Instandhaltung, Betriebselektriker (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Mitarbeiter Instandhaltung, Betriebselektriker (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Ausführung von regelmäßigen Wartungsarbeiten an elektrischen und elektronischen Betriebsmitteln und Anlagenkomponenten von qualifizierten Anlagen, inklusive der Dokumentation durchgeführter Wartungen und Instandhaltungsarbeiten
  • Lokalisierung, Analyse und Behebung von technischen Störungen und Schwachstellen an den betrieblichen Anlagen in enger Abstimmung mit den Teamkollegen
  • Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen an der betrieblichen Infrastruktur und Haustechnik
  • Installation von Elektroanlagen incl. Dokumentenerstellung
  • Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung und Verbesserung der Prozesse sowie Umsetzungen von Anlagenoptimierungen, Erweiterungen und Umbauten
  • Unterstützung der Fachabteilung bei der Koordinierung von Fremdfirmen
  • Mitarbeit bei der Ersatzteilbevorratung und Beschaffung
  • Mitwirken bei der Sicherstellung des Vorliegens der relevanten Gefährdungsbeurteilungen im Bereich
Ihr Profil:
  • abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Betriebselektriker oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Betriebstechnik / Instandhaltung in einem Industriebetrieb
  • Fachwissen im Bereich Anlagentechnik (elektrisch/elektronisch), Starkstromanlagen, Elektroinstallation
  • Kenntnisse im Bereich SPS bzw. Automatisierung als Vorteil
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Schaltberechtigung bis 30 KV von Vorteil
  • Zuverlässigkeit, Problemlösungsfähigkeit und ein hohes Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Kommunikationsfähigkeit sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
  • Vergütung nach Tarifvertrag der Ostdeutschen Chemischen Industrie, inklusive Urlaubsgeld, Jahresleistung und Zukunftsbetrag
  • 38,5 h Woche
  • Tariflicher Zusatzurlaub für Schichtarbeit
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Fachlich interessantes, abwechslungsreiches und umfassendes Tätigkeitsgebiet
  • Ein kollegiales, angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen
  • Betriebliche Altersvorsorge und Pflegezusatzversicherung
  • Umfassende Weiterbildung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit einen

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Bearbeitung der Buchhaltung – einschließlich der Sachkonten, Debitoren und Kreditoren im SAP
  • Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Mitwirkung bei allen im Rahmen des Jahresabschlusses notwendigen Tätigkeiten
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Monatsabschlüssen
  • Termingerechte Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Abführung steuerlicher Beträge
  • Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
Ihr Profil:
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse in der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB
  • Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist wünschenswert
  • Gute MS Office- und SAP-Kenntnisse (FI)
  • Zuverlässigkeit, Problemlösungsfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientierte, analytische, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise
Unser Angebot:
  • Fachlich interessantes, abwechslungsreiches und umfassendes Tätigkeitsgebiet
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Chance auf selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kollegiales, offenes Arbeitsklima
  • 30 Tage Urlaub bei einer 38,5 h Woche
  • Nach Einarbeitung teilweises Arbeiten im Homeoffice
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bezahlung nach Tarifvertrag (Chemie)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter Produktionssupport (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Mitarbeiter Produktionssupport (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufs nach Prüfung aller Dokumente, Anlagen und Rohstoffe. Gewährleistung der Übergabe der Prozessaufträge an die Schichtführer
  • Prüfung der Voraussetzungen für den Start der Prozessaufträge sowie Statusverfolgung. Bei Abweichungen CAPA-Maßnahmen vorschlagen und mit der Abteilungsleitung bzw. den betroffenen Bereichen abstimmen und bearbeiten
  • Absicherung rechtzeitiger Hinweise auf Plananpassungserfordernisse an den Produktionsplaner, insbesondere durch fortlaufende Soll-Ist-Abgleiche
  • Bewertung aufgetretener Ereignisse während der Herstellung hinsichtlich Kritikalität
  • Durchführung des Batch Record Reviews, Abweichungen klären, ggf. Mitarbeiter hinsichtlich der GMP- gerechten Dokumentation unterstützen/beraten
  • Fertigungsauftragsbezogene Zusammen- und Bereitstellung von Herstelldokumenten (Materialbereitstellungsbogen, Herstellprotokoll, Abrechnungsbogen, Etiketten, etc.) sowie Kontrolle auf sachlich korrekte Vollständigkeit aller Herstellunterlagen
  • Sicherstellung der Freigaben durch die Qualitätskontrolle für die Intermediate und Reinigungen
  • Verantwortung für die Datenerfassung der Produktionsdaten und den Abschluss des SAP-Prozessauftrages (z.B. Differenzbuchungen Rohstoffe anhand der Herstellunterlagen)
  • Pflege der vom Leiter Produktion übermittelten Daten zur Verfolgung der OEE-Kennzahl
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im chemischen/kaufmännischen Bereich
  • Berufserfahrung in Produktions- oder Laborbetrieben mit GMP-Anforderungen
  • Kenntnisse im Projetmanagement und bei Berichtserstellung
  • Verständnis für Produktionsprozesse
  • Geübter Umgang mit EDV-Systemen (MS-Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil)
  • Zuverlässigkeit, lösungsorientierte, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse
Unser Angebot:
  • Vergütung nach Tarifvertrag der Ostdeutschen Chemischen Industrie, inklusive Urlaubsgeld, Jahresleistung und Zukunftsbetrag
  • 30 Tage Urlaub bei einer 38,5 h Woche
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Fachlich interessantes, abwechslungsreiches und umfassendes Tätigkeitsgebiet
  • Eine Chance auf selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Ein kollegiales, angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen
  • Betriebliche Altersvorsorge und Pflegezusatzversicherung
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Prozessingenieur (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Prozessingenieur (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Fachgerechte Durchführung und Leitung von Prozessqualifizierungen und Validierungen inkl. Berichterstellung
  • Erstellung von Prozessrisikoanalysen und Gefährdungsbeurteilungen / FMEA
  • Identifizierung von Optimierungsmöglichkeiten bestehender Produktionsprozesse und Umsetzung entsprechender Maßnahmen zur Leistungs- und Qualitätsverbesserung
  • Durchführung des Product Quality Reviews (PQR)
  • Entwicklung und Erstellung von Testplänen und Testprotokollen
  • Mitwirkung bei der Lieferantenqualifizierung
  • Unterstützung bei der Erstellung von Lastenheften bei der Qualifizierung der Anlagen bzw. beim Beschaffen neuer Anlagen
  • Mitwirkung bei der Übertragung von Produkten aus der Entwicklung
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss
  • Erfahrungen in der Prozessqualifizierung und Validierung sowie Statistikkenntnisse
  • GMP-Kenntnisse
  • Hohes Verantwortungs-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Gute MS Office- und SAP-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässigkeit, Problemlösungsfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientierte, analytische, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise
Unser Angebot:
  • fachlich interessantes, abwechslungsreiches und umfassendes Tätigkeitsgebiet
  • kurze Entscheidungswege
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Eine Chance auf selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Ein kollegiales, offenes Arbeitsklima
  • 30 Tage Urlaub bei einer 38,5 h Woche
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten
Kontakt

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen direkt via Bewerbungsformular (siehe Sidebar) oder per Mail an: personal@laborchemie.de


Chemikant (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Chemikant (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Durchführung chemischer Synthesen nach Arbeitsanweisungen
  • Bedienung und Überwachung der Herstellanlagen
  • Bereitschaft zum Umgang mit pharmazeutischen Wirkstoffen und Arbeiten in Reinräumen
  • Einhaltung von GMP-Richtlinien
  • Führung der GMP-Dokumentation, sowohl manuell als auch elektronisch
  • Durchführung von Probenahmen und In-Prozesskontrollen
  • Verwiegung, Abfüllung und Vermahlung von Rohstoffen und Fertigprodukten
  • Transportarbeiten
  • Reinigung von Anlagen, Ausrüstungen und Produktionsstätten
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d) bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der chemischen Synthese
  • Erfahrungen bei der Herstellung von Wirkstoffen unter GMP-Bedingungen
  • Schichtbereitschaft
  • Führerschein für Gabelstapler wünschenswert
  • Zuverlässigkeit, Problemlösungsfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
Unser Angebot:
  • Vergütung nach Tarifvertrag der Ostdeutschen Chemischen Industrie, inklusive
    Urlaubsgeld, Jahresleistung und Zukunftsbetrag
  • 38,5 h Woche
  • Tariflicher Zusatzurlaub für Schichtarbeit
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Fachlich interessantes, abwechslungsreiches und umfassendes Tätigkeitsgebiet
  • Ein kollegiales, angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen
  • Betriebliche Altersvorsorge und Pflegezusatzversicherung
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Kostenrechner (m/w/d)

Für unser Team des Kaufmännischen Bereiches (KMB) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit  einen

Kostenrechner (m/w/d) 

Ihre Aufgaben:
  • Federführung bei der Aktualisierung und Weiterentwicklung der Produktkalkulationen in Zusammenarbeit mit der Produktion und dem Einkauf/SCM
  • Erstellung und Weiterentwicklung von Monatsberichten (für die Geschäftsführung und externe Stakeholder wie Steuerberater und Banken) und Jahresabschlüssen sowie von regelmäßigen Reports für die Geschäftsführung
  • Verantwortung beim Prozess der Erstellung der Budgetplanung und der unterjährigen Forecasts sowie kfm. Begleitung der zu betreuenden Bereiche
  • Durchführung von Soll/Ist-Analysen der geplanten Budgets bzw. Forecasts sowie Ableitung von Empfehlungen für Gegensteuerungsmaßnahmen
  • Zusammenarbeit mit dem Controlling der Muttergesellschaft und den operativen Prozessverantwortlichen sowie anderen Abteilungen und Fachbereichen
  • Optimierung der Prozesse und Methoden in der Kostenrechnung/Kalkulation bzw. dem Controlling
  • Weiterentwicklung der Kalkulations-/Controllingprozesse sowie Ausbau und ständige Verbesserung der Berichtsstrukturen
  • Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten und Sonderaufgaben
  • Leitung des kaufmännischen Teams, bestehend aus Lohn-/Gehalts- sowie Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Controller/Kostenrechner oder eine gleichwertige Qualifikation
  • Berufserfahrung als Kostenrechner/im Controlling oder in einer ähnlichen Rolle
  • Sicherer Umgang mit Office 365 (insb. Teams, Excel, PPT, und SharePoint), sowie SAP-Kenntnisse
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit Kommunikationskompetenz und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise
  • Kenntnis der Rechnungslegungsgrundsätze, -verfahren und -vorschriften
  • Selbstorganisation, Problemlösungsfähigkeit, Entscheidungsfreude sowie hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Hohes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
  • Freude am Umgang mit Menschen und die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren
Unser Angebot:
  • Ein attraktives Vergütungspaket
  • Flexibles und modernes Arbeitszeitmodell
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Möglichkeit, Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten
  • Fachlich interessantes, abwechslungsreiches und umfassendes Tätigkeitsgebiet
  • Eine Chance auf selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Ein kollegiales, angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen
Kontakt

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen direkt via Bewerbungsformular (siehe Sidebar) oder per Mail an: personal@laborchemie.de