Prozessingenieur (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Prozessingenieur (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Fachgerechte Durchführung und Leitung von Prozessqualifizierungen und Validierungen inkl. Berichterstellung
  • Erstellung von Prozessrisikoanalysen und Gefährdungsbeurteilungen / FMEA
  • Identifizierung von Optimierungsmöglichkeiten bestehender Produktionsprozesse und Umsetzung entsprechender Maßnahmen zur Leistungs- und Qualitätsverbesserung
  • Durchführung des Product Quality Reviews (PQR)
  • Entwicklung und Erstellung von Testplänen und Testprotokollen
  • Mitwirkung bei der Lieferantenqualifizierung
  • Unterstützung bei der Erstellung von Lastenheften bei der Qualifizierung der Anlagen bzw. beim Beschaffen neuer Anlagen
  • Mitwirkung bei der Übertragung von Produkten aus der Entwicklung
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss
  • Erfahrungen in der Prozessqualifizierung und Validierung sowie Statistikkenntnisse
  • GMP-Kenntnisse
  • Hohes Verantwortungs-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Gute MS Office- und SAP-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässigkeit, Problemlösungsfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientierte, analytische, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise
Unser Angebot:
  • fachlich interessantes, abwechslungsreiches und umfassendes Tätigkeitsgebiet
  • kurze Entscheidungswege
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Eine Chance auf selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Ein kollegiales, offenes Arbeitsklima
  • 30 Tage Urlaub bei einer 38,5 h Woche
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten
Kontakt

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen direkt via Bewerbungsformular (siehe Sidebar) oder per Mail an: personal@laborchemie.de


Finanzbuchhalter (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit einen

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Bearbeitung der Buchhaltung – einschließlich der Sachkonten, Debitoren und Kreditoren im SAP
  • Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Mitwirkung bei allen im Rahmen des Jahresabschlusses notwendigen Tätigkeiten
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Monatsabschlüssen
  • Termingerechte Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Abführung steuerlicher Beträge
  • Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
Ihr Profil:
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse in der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB
  • Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist wünschenswert
  • Gute MS Office- und SAP-Kenntnisse (FI)
  • Zuverlässigkeit, Problemlösungsfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientierte, analytische, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise
Unser Angebot:
  • Fachlich interessantes, abwechslungsreiches und umfassendes Tätigkeitsgebiet
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Chance auf selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kollegiales, offenes Arbeitsklima
  • 30 Tage Urlaub bei einer 38,5 h Woche
  • Nach Einarbeitung teilweises Arbeiten im Homeoffice
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bezahlung nach Tarifvertrag (Chemie)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten
Kontakt

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Abteilungsleiter Instandhaltung und Wartung (m/w/d)

Im Zuge der Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in
Vollzeit einen

Abteilungsleiter Instandhaltung und Wartung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Disziplinarische Führung der Mitarbeiter des Instandhaltungsbereiches von derzeit 14 Mitarbeitern
  • Verantwortliche Elektrofachkraft
  • Verantwortung für den einwandfreien Zustand der technischen Anlagen zur Fertigung von Wirkstoffen im GMP Umfeld und Spezialchemikalien
  • Etablierung und Pflege eines Instandhaltungsmanagements entsprechend der Strategie zur Sicherstellung eines modernen und zuverlässigen Anlagenparks und Infrastruktur im GMP Umfeld
  • Koordinierung und Priorisierung von vorbeugenden und reaktiven Instandhaltungsarbeiten
  • Verantwortung für die Planung, Überwachung sowie Abstimmen der Instandhaltungsarbeiten, inkl. Messstellenkalibrierung
  • Verantwortung für die Einrichtung und Pflege eines Lagers für Störreserven
  • Budgeterstellung und Kostenkontrolle von Instandhaltungs- und Wartungsaktivitäten
  • Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der technischen Ausrüstung unter Beachtung von GMP- und HSE-Maßregeln
  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Prozessinstabilitäten und Root-Cause Analysen
  • Mitwirkung bei der GMP-gerechten Abarbeitung von Abweichungen und Implementierung von CAPA-Maßnahmen gemäß Change-Control-Verfahren
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Audits und Inspektionen
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Behördenauflagen, UVV’s sowie der steten Weiterentwicklung gemäß sich verändernden gesetzlichen Anforderungen
  • Unterstützung im Rahmen von Investitionsentscheidungen und der Instandhaltungsstrategie
Ihr Profil:
  • Technisches Studium oder Ausbildung zum Industriemeister mit
    betriebswirtschaftlichem Verständnis, oder vergleichbare Ausbildung
  • Bestellung zur Elektrofachkraft von Vorteil
  • Ausgeprägtes Verständnis für Produktionsprozesse
  • Hohes Verantwortungs-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein
  • Sehr gute MS Office- und SAP-Kenntnisse
  • Zuverlässigkeit, Problemlösungsfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Lösungsorientierte, analytische, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • GMP-Kenntnisse von Vorteil
Unser Angebot:
  • Ein attraktives Vergütungspaket incl. Zielerreichungsprämie
  • Flexibles und modernes Arbeitszeitmodell
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Möglichkeit, Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten
  • Fachlich interessantes, abwechslungsreiches und umfassendes Tätigkeitsgebiet
  • Eine Chance auf selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Ein kollegiales, angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen
  • fachlich interessantes, abwechslungsreiches und umfassendes Tätigkeitsgebiet
  • kurze Entscheidungswege
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Eine Chance auf selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Ein kollegiales, offenes Arbeitsklima
  • 30 Tage Urlaub bei einer 38,5 h Woche
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld, flexible Arbeitszeiten
Kontakt

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen direkt via Bewerbungsformular (siehe Sidebar) oder per Mail an: personal@laborchemie.de


Chemikant (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Chemikant (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Durchführung chemischer Synthesen nach Arbeitsanweisungen
  • Bedienung und Überwachung der Herstellanlagen
  • Bereitschaft zum Umgang mit pharmazeutischen Wirkstoffen und Arbeiten in Reinräumen
  • Einhaltung von GMP-Richtlinien
  • Führung der GMP-Dokumentation, sowohl manuell als auch elektronisch
  • Durchführung von Probenahmen und In-Prozesskontrollen
  • Verwiegung, Abfüllung und Vermahlung von Rohstoffen und Fertigprodukten
  • Transportarbeiten
  • Reinigung von Anlagen, Ausrüstungen und Produktionsstätten
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d) bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der chemischen Synthese
  • Erfahrungen bei der Herstellung von Wirkstoffen unter GMP-Bedingungen
  • Schichtbereitschaft
  • Führerschein für Gabelstapler wünschenswert
  • Zuverlässigkeit, Problemlösungsfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
Unser Angebot:
  • Vergütung nach Tarifvertrag der Ostdeutschen Chemischen Industrie, inklusive
    Urlaubsgeld, Jahresleistung und Zukunftsbetrag
  • 38,5 h Woche
  • Tariflicher Zusatzurlaub für Schichtarbeit
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Fachlich interessantes, abwechslungsreiches und umfassendes Tätigkeitsgebiet
  • Ein kollegiales, angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen
  • Betriebliche Altersvorsorge und Pflegezusatzversicherung
Kontakt

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Kostenrechner (m/w/d)

Für unser Team des Kaufmännischen Bereiches (KMB) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit  einen

Kostenrechner (m/w/d) 

Ihre Aufgaben:
  • Federführung bei der Aktualisierung und Weiterentwicklung der Produktkalkulationen in Zusammenarbeit mit der Produktion und dem Einkauf/SCM
  • Erstellung und Weiterentwicklung von Monatsberichten (für die Geschäftsführung und externe Stakeholder wie Steuerberater und Banken) und Jahresabschlüssen sowie von regelmäßigen Reports für die Geschäftsführung
  • Verantwortung beim Prozess der Erstellung der Budgetplanung und der unterjährigen Forecasts sowie kfm. Begleitung der zu betreuenden Bereiche
  • Durchführung von Soll/Ist-Analysen der geplanten Budgets bzw. Forecasts sowie Ableitung von Empfehlungen für Gegensteuerungsmaßnahmen
  • Zusammenarbeit mit dem Controlling der Muttergesellschaft und den operativen Prozessverantwortlichen sowie anderen Abteilungen und Fachbereichen
  • Optimierung der Prozesse und Methoden in der Kostenrechnung/Kalkulation bzw. dem Controlling
  • Weiterentwicklung der Kalkulations-/Controllingprozesse sowie Ausbau und ständige Verbesserung der Berichtsstrukturen
  • Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten und Sonderaufgaben
  • Leitung des kaufmännischen Teams, bestehend aus Lohn-/Gehalts- sowie Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Controller/Kostenrechner oder eine gleichwertige Qualifikation
  • Berufserfahrung als Kostenrechner/im Controlling oder in einer ähnlichen Rolle
  • Sicherer Umgang mit Office 365 (insb. Teams, Excel, PPT, und SharePoint), sowie SAP-Kenntnisse
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit Kommunikationskompetenz und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise
  • Kenntnis der Rechnungslegungsgrundsätze, -verfahren und -vorschriften
  • Selbstorganisation, Problemlösungsfähigkeit, Entscheidungsfreude sowie hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Hohes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
  • Freude am Umgang mit Menschen und die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren
Unser Angebot:
  • Ein attraktives Vergütungspaket
  • Flexibles und modernes Arbeitszeitmodell
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Möglichkeit, Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten
  • Fachlich interessantes, abwechslungsreiches und umfassendes Tätigkeitsgebiet
  • Eine Chance auf selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Ein kollegiales, angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen
Kontakt

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen direkt via Bewerbungsformular (siehe Sidebar) oder per Mail an: personal@laborchemie.de